Archäologischer und geschichtlicher Verein          ~ bayerischer Wald ~
                       "Es gibt keinen erkennbaren Weg vor uns, sondern nur hinter uns"                                    (Waldemar Bonsels, deutscher Schriftsteller 1880 - 1952)

Über uns: Das sind wir ...

Wir haben uns aus gemeinsamen Interessen heraus gegründet. Wir sind ein Hobbyverein und somit kein im Registergericht eingetragener Verein und ebenfalls ohne die Anerkennung der Gemeinnützigkeit.


Josef Sperl, geb. 19.03.1963










Gabriela Müller, geb. 06.11.1967


.


          










Unsere Leidenschaft ist es, nach dem Verborgenen zu suchen,

das Vergessene zum Leben zu erwecken

und das Entdeckte zu bewahren!   





Die Vielfältigkeit und das Wissen unserer Mitglieder ermöglicht es uns, in den verschiedensten Bereichen und Zeitepochen der Geschichte zu arbeiten und aufzuklären.


Durch Schulungen, oder autodidaktische Weiterbildungen sorgen wir dafür, daß der Geist nicht ruht und sind somit stets auf dem aktuellen Stand.


Die Gemeinnützigkeit zu unserem Verein wird angestrebt um breitgefächert mit mehreren Projekten in der Zukunft tätig zu werden.